Samstag, 25. Februar 2012

Bei einem Streifzug durch den Wald ist mir heute etwas seltsames passiert.
Ich ging meine übliche Runde über die Heide der Halgašs, weiter auf die Anhöhe, bis hin zur alten Baumschule, wo im Sommer die Heidelbeeren vor sich hin wuchern.
Dann machte ich einen Schlenker durch die kleine Waldzuflucht richtung Pridajná [slowakisches Dorf] und ging durchs Bistré [slowak.: kleines Tal mit schnellem Bach] zurück.
Auf halber Strecke stieß ich auf einen Fuchs, der meinen Weg kreuzte.
Normalerweise sind Füchse sehr scheue Tiere und flüchten sofort beim Anblick eines Menschen, doch dieser musterte mich umso eindringlicher, je näher ich kam.
Schließlich trennten uns wohl nur noch fünf Schritte. Dann zuckte er komisch mit dem Kopf, es glich fast einem Nicken, fauchte mich an und sprang ins Dickicht.
Ich bin bei meinen Spaziergängen schon vielen Tieren begegnet, aber das war mit Abstand das merkwürdigste Erlebnis...
Ich gebe dem ganzen keine große Bedeutung, aber unheimlich war es dennoch...so eindringliche Augen....und dieses Nicken....
Vielleicht beginne ich auch schon zu halluzinieren....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen