Donnerstag, 16. Februar 2012

Der Karneval hat begonnen. Die Leute können nicht früh genug damit anfangen. Eigentlich gehört Karneval zu meinen Lieblingsfeiertagen. Der Abschied von Fleisch, Feiern und Gelagen gestaltet sich hier jedes Jahr auf seine traditionelle Art und Weise.
Kinder laufen verkleidet von Haus zu Haus und singen Lieder. Die Jugend rauft sich zusammen und hat die offizielle Erlaubnis ihre Streiche an der Öffentlichkeit auszuüben und ihren Liebsten hinterherzurennen. Und die älteren Herrschaften verabschieden sich vom Winter und geben so manchen Frivolitäten ein letztes mal vor der Fastenzeit freien Lauf.
Lukáš will mich heute Abend mit ein paar Leuten bekanntmachen, die mir wohl Arbeit verschaffen können. Ich bin gespannt. Normalerweise traue ich Lukáš in solchen Dingen. Wenn er aber von vornherein so positiv der Sache gegenüber eingestellt ist, so ist das ein erstes Zeichen für mich wachsam zu sein und sich nicht übers Ohr hauen zu lassen. So sehr ich Lukáš auch mag, nicht alle sind vom gleichen Schlag wie er....


Habe einen interessanten Satz in Vaters Tagebucheinträgen gefunden. Er könnte von mir stammen:
"Dein Schicksal wird sich nie erfüllen, wenn du nicht von der Illusion der Kontrolle ablässt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen