Dienstag, 7. Februar 2012

Habe das hier in einer Schublade des Sekretärs gefunden. Hätte nicht gedacht, dass Vater so was jemals geführt hat. Ist sogar vielleicht das Geheimnis seiner guten Laune. 
Pest und Cholera gebannt zwischen zwei Pappdeckel; warum nicht. Scheint funktioniert zu haben bis zum Tod. Habe mich immer gefragt, warum Menschen so etwas schreiben. 
Sinn und Unsinn liegen doch näher als ich dachte. Typisch Vater. Hätte ich mir denken können. Das verdammte Bleistiftgekritzel ist allerdings kaum erkennbar. Werde mich später mal dransetzen, das Ding zu entziffern. 
Wenn Braňo von der Existenz dieser Aufzeichnungen wüsste, hätte ich sie garnicht erst zu Angesicht bekommen. Da nagele ich lieber mit jedem meiner Worte von nun an jeden Tag ein Stück meines Wesens an dieses Manuskript, bevor er noch auf die Idee kommt zu insistieren.
Ach, so viel Holzwolle und so wenig Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen