Freitag, 10. Februar 2012

Habe den Vormittag damit zugebracht alle Pflanzen im Haus einzusammeln. Von Yucca Palmen bis Kakteen ist vielerlei dabei. Habe sie nun in Braňos Zimmer untergebracht. 
Ich wollte mir schon immer ein exotisches Gärtchen anlegen und Braňos Zimmer hat die meiste Sonne, während mein Zimmer im hintersten Teil des Hauses liegt und lediglich die Abendsonne abkriegt. 
Aber was mein botanisches Experiment anbelangt: Schließlich möchte sich unsereins doch auch zuhause wie im Urlaub fühlen. Vielleicht sollte ich die Hühner aus dem Stall hinein holen.
Werde später in der Nachbarschaft Schnee schippen. Ist Freitag. Bekomme zwar nicht die Welt dafür, momentan reicht es aber zusammen mit dem, was ich in der Dorfkneipe im Ausschank verdiene, ganz gut. Wenn ich allerdings die jüngsten Ereignisse berücksichtige, überkommt mich der starke Wunsch, mir neue Arbeit zu suchen und meinem Ruf ein neues Kleid zu sticken.
Beim letzten Kartenspiel musste ich meinem Glück, so Leid es mir tat, ein wenig auf die Sprünge helfen, und somit logischerweise auch der aufkeimenden Wut von Ivo. Natürlich hatte sich mein Bild vor Ivos Augen zu dem Zeitpunkt schon verdoppelt, sodass ich ihn im wahrsten Sinne des Wortes quer über den Tisch ziehen und aus dem Fenster werfen konnte.
Soviel zu meiner aktuellen Beliebtheit in der Dorfkneipe. Obwohl ich wieder einmal gerne auf eine klassische Freitagabend-Rauferei Lust hätte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen