Donnerstag, 8. März 2012

Morgen ist es soweit. Ich bekomme die Chance hinter die Kulissen von Emils Schauermärchen zu blicken. Sicher, sein perfides Grinsen, der Gestank seiner dreckigen Zähne, sowie seine aufgeblasene Geheimnistuerei haben mich anfangs ein wenig das Fürchten gelehrt, doch ein Krajcír schreckt davor nicht zurück, selbst wenn es sich um das Oberhaupt unserer Dorfzigeuner handelt.
Er denkt er ist mir überlegen, mit seinem Hokus Pokus und dem ganzen unheimlichen Theater, was er da, offenbar nur für mich inszeniert, damit ich meine Vorurteile ihm und seinen Leuten gegenüber fein weiter pflege.
Es ist Zeit für die Enttarnung! Morgen Abend hat mich Emil zu  sich und seinen Leuten eigeladen. Ohne Einladung darf ich laut ihrem Kodex - oh in der Tat, sie haben einen - nicht zusammen mit ihrem Oberhaupt zu Tische sitzen.
Es ist wichtig, das ich morgen auf der Ebene der Augenhöhe bleibe, sodass sich unter gar keinen Umständen die Wellenlänge zwischen uns verschiebt.
Zauber war für mich immer faul, und dieser ist es mit Sicherheit auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen