Mittwoch, 4. April 2012

Gabor weiß bescheid. 
Als er mich vor zwei Tagen zu sich gerufen hat, interessierte er sich plötzlich sehr für meine Fortschritte im Zymbalspiel. Warum so plötzlich? Und dann spielte er ständig auf das Thema der Privatsphäre an, der Familie und welche wichtige Rolle sie im Leben spielt. Dabei schaute er mich auf so eine perfide und listige Art und Weise an, alsob sein Geist förmlich meine Gedanken wie ein offenes Buch lesen könnte. Und was dieses Buch betrifft:
Das es für kurze Zeit verschwunden ist, war kein Zufall. Bei unserem Gespräch nahm Gabor geschickt auf Einzelheiten aus meinem Privatleben, die nur hier drin zu finden sind, Bezug. Er hat ein neues Spiel angefangen und lädt mich ein mitzuspielen - ein raffinierter Schachzug, aber auch eine Warnung vor dem, was kommen könnte, wenn ich seine Einladung ablehne....
Oh, wer mit Streichhölzern spielt, sollte sie nicht um sich herum verteilt liegen lassen. Doch warum ließ er mir das Buch wieder so schnell zukommen? Er hätte es genau so gut behalten können....Ein Detail, das mir entgangen ist? Natürlich beobachtete ich seine Blickführung, die in einigen Momenten ein- und dieselbe Stelle tangierten. Ein Versteck? Dem Gerücht werde ich heute auf die Spur kommen. Womöglich verwahrt er dort sogar Kopien meines Buches, Beweise, die mir Schaden könnten.
Möge das Spiel beginnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen